Wir beheben momentan einige Probleme
Du befindest dich hier:

Wir beheben momentan einige Probleme.


Wir beheben momentan einige Probleme. Bitte versuche es später noch einmal.

Kommentare

Kommentieren
  • Ja es ist ein BESTES EINFACHES BROT. ...

    Verfasst von Schleichin am 10. April 2022 - 16:28.

    Ja es ist ein BESTES EINFACHES BROT.
    Habe kein Weizenmehl vorrätig und habe dafür Dinkelmehl 630 verwendet. Sirup verwende ich auch nie. Gebacken im geschlossenen Pamp... 240°C/ 60 min. PERFEKT, tolle Konsistenz und schmeckt super. DANKE 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Ene mene muh am 17. März 2021 - 06:34.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum ersten Mal das Brot gebacken. Es...

    Verfasst von Rötelchen68 am 5. Juli 2018 - 21:22.

    Habe heute zum ersten Mal das Brot gebacken. Es sieht super aus und schmeckt auch so. Hatte zwar keinen Ahornsirup da, habe statt dessen Rapshonig genommen, ging auch. Werde ich bestimmt noch öfters backen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo ...

    Verfasst von Nikki2017 am 2. März 2018 - 18:12.

    Hallihallo

    Das Brot hat genau den richtigen Namen.
    Einfach herzustellen, das Ergebnis super gut.
    Ist in meiner Favoritenliste und wird sicher bald wieder gemacht.
    Habs im römertopf gebacken.
    Aussen knusprig, innen saftig. Der Geschmack sehr gut.
    Vielen Dank fürs einstellen

    Liebe Grüsse aus dem schönen Unterallgäu


    Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle,...

    Verfasst von hugfisch am 28. Februar 2018 - 13:22.

    Hallöle,


    also wir lieben dieses Brot und das obwohl ich sehr viele verschieden Rezepte habe und immer abwechsele. Da wir gerne dunkle Brote mögen mach ich es mit Roggenvollkorn (frisch gemahlen) und Weizen und Dinkel jeweils 1050 er.


    Ich backe es in meinem emaillierten Gußbräter von tchi***, den ich mit einem Bogen Backpapier auslege. Es gelingt immer und begeistert mich vom Geschmack, der Konsistenz und auch von der Optik. Ich hab das Rezept auch schon mehrfach weiterempfohlen.Vielen Dank fürs Veröffentlichen.

    BeB aus dem TopfBeB aus dem Topf
    MeinBeBMeinBeB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Mache ich jetzt öfters. Danke!

    Verfasst von EnLa am 11. September 2017 - 22:23.

    Total lecker! Mache ich jetzt öfters. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super - werde ich ausprobieren. Danke fürs...

    Verfasst von WinniT am 3. Juli 2017 - 15:39.

    Klingt super - werde ich ausprobieren. Danke fürs Rezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katja2378 Mit der Ultra hab ich leider keine...

    Verfasst von photograph am 9. Juni 2017 - 12:41.

    Katja2378: Mit der Ultra hab ich leider keine Erfahrungen ?? - Bei uns klappt es mit der Tchibo-Form seit einem Jahr jetzt bei wöchentlichen 1-2maligen Einsatz - wir essen sehr viel Brot tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo warum ist mein Brot innen immer noch nicht...

    Verfasst von Katja2378 am 3. Mai 2017 - 21:37.

    Hallo, warum ist mein Brot innen immer noch nicht fertig hatte es jetzt schon 2 std im Ofen. Back es im Ultra von Tupperware, bin ratlos Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte es jetzt 30 Minuten bei 250Gradjetzt ist es...

    Verfasst von Colchen82 am 19. April 2017 - 18:16.

    Hatte es jetzt 30 Minuten bei 250Grad.....jetzt ist es oben drauf schwarz Cry
    Werde es nächstes mal mit weniger Temperatur versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weckla: - Ui - das wusste ich garnicht Wir haben...

    Verfasst von photograph am 16. April 2017 - 00:40.

    Weckla: - Ui - das wusste ich garnicht tmrc_emoticons.-) Wir haben die alte Form, also kann ich nicht mehr nachsehen - aber seid wir die Form haben, backen wir wöchentlich das Brot - also mindestens seid nem dreiviertel Jahr tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für das Rezept! Hab es heute gebacken...

    Verfasst von Weckla am 8. April 2017 - 20:40.

    DANKE für das Rezept! Hab es heute gebacken und gerade wurde es verkostet. Es schmeckt wie vom Bäcker und hat auch den strengen Anforderungen meines Mannes standgehalten.
    Ich hab auch etwas Brotgewürz rein.
    Hab es jetzt bei 230 Grad gebacken in der besagten Form.
    Es schmeckt echt klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und Guten Abend, hab das Brot gestern...

    Verfasst von meischnerpfi am 6. April 2017 - 23:23.

    Hallo und Guten Abend, hab das Brot gestern gebacken, zwar nur das halbe Rezept, da wir nur noch zu zweit sind, aber es war richtig lecker, wie vom Bäcker. Mein Mann ist bei Brot seeeeeeeeeeeehr mäkelig, aber auch ihm hat es geschmeckt, welch ein Wunder. Noch etwas Brotgewürz dazugegeben, sehr fein. Hab es auf dem Pizzastein von Pamp.... Chef
    gebacken, hervorragend, Danke für das schöne, einfache Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Weckla am 6. April 2017 - 19:48.

    Hallo,
    bäckst du das Brot dann auch bei 250 Grad?Die Tchiboform sollte nur bis 230 Grad erhitzt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • milaschnurzi: Ich habs immer in der Form bzw....

    Verfasst von photograph am 5. April 2017 - 15:06.

    milaschnurzi: Ich habs immer in der Form bzw. normal abgekühlt - dann kam es mir feucht vor - seit ich es umdrehe bleibt die Kruste richtig knackig - keine Anhnung warum, aber es klappt immer tmrc_emoticons.;-)
    Aber ist (glaub ich) kein muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hätte eine Frage:...

    Verfasst von milaschnurzi am 5. April 2017 - 12:47.

    Hallo ich hätte eine Frage:
    Warum sollte man das Brot kopfüber auskühlen lassen ? Puzzled

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können