3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Knusper Weckle über Nacht


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

Teig

  • 200 g Dinkelvollkornmehl
  • 300 g Dinkelmehl 630
  • 2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 350 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Brotgewürz
5

Zubereitung

    Teig
  1.  

    Alle zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min/ Knetstufe.

    Teig in eine große Schüssel füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

    Morgens den Ofen auf 250°, Ober-Unterhitze vorheizen, Teig mit einen  bemehltem Esslöffel abstechen und auf ein Blech setzen, mit Mehl bestäuben und 15 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ergibt etwa 15 Brötchen.

ca 120 kcal pro Brötchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Brötchen. ...

    Verfasst von Korlit am 24. Februar 2018 - 17:48.

    Super leckere Brötchen.
    Ich form sie gar nicht, sondern mach einfach kleine Häufchen.
    Eine schöne Form entwickeln sie selbst tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell vorbereitet und super lecker.Danke

    Verfasst von Mar-Ko88 am 30. November 2017 - 20:40.

    Super schnell vorbereitet und super leckerWink.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig und sehr lecker! Eine tolle Abwechslung zu...

    Verfasst von ilubuttercup am 5. Februar 2017 - 20:30.

    Fluffig und sehr lecker! Eine tolle Abwechslung zu den Bürlis, die es bei uns oft gibt. Habe 100g Vollkorndinkelmehl durch 100g Vollkornemmermehl ersetzt. Das Brotgewürz (habe aus Skepsis allerdings nur 1/4 TL genommen) hat man kaum rausgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren sehr lecker und sind gut...

    Verfasst von Miameibiene am 9. Oktober 2016 - 14:11.

    Die Brötchen waren sehr lecker und sind gut aufgegangen. Der Teig war allerdings sehr dünn und dadurch ein formen nicht möglich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach

    Verfasst von KL78 am 14. Februar 2016 - 12:58.

    Sehr lecker und so einfach zuzubereiten!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere, selbstgebackene

    Verfasst von kathi69 am 8. Februar 2016 - 12:55.

    Leckere, selbstgebackene Frühstücksbroetchen tmrc_emoticons.;-)

    Danke  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Weckle sind sehr gut

    Verfasst von Kochtalent am 7. August 2015 - 19:52.

    Die Weckle sind sehr gut gelungen und schmecken lecker! Werde ich bestimmt öfter machen. Und morgens absolut stressfrei zu backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, völlig

    Verfasst von Sandra2706 am 5. April 2015 - 16:33.

    Super Rezept, völlig unkompliziert, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   bei uns gab´s Heute

    Verfasst von Turbo-Esser am 1. November 2014 - 19:17.

    Hallo,

     

    bei uns gab´s Heute Deine sehr leckeren Frühstücksweckle. Hab allerdings gleich die Weckle abgestochen und abgedeckt im Kühlschrank über Nacht gehen lassen und dann am Morgen gleich in den Backofen geschoben.

    Nächstes Mal werde ich sie aber länger backen. Aber geschmacklich sehr lecker. Rezept ist abgespeichert.

    Danke für ´s Einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgit! 10 g frische

    Verfasst von Ulli73 am 4. August 2014 - 19:46.

    Hallo Birgit!

    10 g frische Hefe reichen lockerst aus - und nimm auch immer kalte Flüssigkeit (Wasser) für den Teig.

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an die  "Knusper

    Verfasst von biggi6710 am 4. August 2014 - 16:15.

    Hallo an die  "Knusper Leutchen",

    kurz eine Frage von mir: warum muss bei 500 g Mehl ein ganzes Stück Hefe hinein? Sonst liest man bei dieser Menge immer so ca. 15-20 g Hefe.

    Ich suche nämlich noch ein schönes Rezept für meine Mum, denn sie soll auf Weizen verzichten und ich brauche ein Rezept, wo sie sich die Brötchen morgens selbst aufbacken kann.

    Über einen hilfreichen Hinweis wären wir sehr dankbar.

    LG Birgit

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure tollen

    Verfasst von jule328 am 17. Juli 2014 - 12:45.

    Vielen Dank für eure tollen Bewertungen und die lieben Kommentare  Love

    Ich bin auch ein großer fan von Rezepten, die einfach sind, zeit sparen und hinterher auch noch lecker sind.  Big Smile

    Brötchen vom Becker gibt es bei uns nur noch selten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar bequem, den Teig

    Verfasst von Schnuffelguste am 16. Juli 2014 - 14:40.

    Wunderbar bequem, den Teig abends vorzubereiten und obendrein noch superlecker, wenn sie am nächsten Morgen gebacken sind!

    da fängt der Tag gut an! tmrc_emoticons.)

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Brötchen.  Habe

    Verfasst von JuliaD1983 am 6. Mai 2014 - 12:40.

    Sehr leckere Brötchen.  Habe 200 GR Dinkelkörner gemahlen und 300 GR Weizenmehl verwendet. Werden wir auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's heute zum Frühstück.

    Verfasst von MixIt31 am 3. Mai 2014 - 22:27.

    Gab's heute zum Frühstück. Waren sehr lecker. 

    Cooking 1

     

    LG
    MixItCooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich klasse, gibt es

    Verfasst von smoethrath am 20. April 2014 - 11:36.

    Wirklich klasse, gibt es jetzt oefter

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superspitzenklasse

    Verfasst von morgensternchen am 17. Februar 2014 - 12:48.

    Superspitzenklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jule, ich habe gestern

    Verfasst von S.Rossi am 9. Januar 2014 - 08:34.

    Hallo Jule,

    ich habe gestern die Brötchen gebacken. Bin super BEGEISTERT von dem Ergebnis! Habe die Brötchen jedoch bei O/U 220° 25 minuten gebacken. Diese Brötchen werde ich auf jeden Fall öfter backen, vielen Dank fürs einstellen! Big Smile

    Liebe Grüße, Steffi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)hallo Jule, Diese Knusper

    Verfasst von Brandy13 am 23. Juli 2013 - 23:50.

    tmrc_emoticons.)hallo Jule,

    Diese Knusper weckte sind Super praktisch Und Super lecker und gesund  tmrc_emoticons.)

    So hab ich's ja am allerallerliebsten tmrc_emoticons.;)

    Schnell noch abends in der Thermomix und  

    Morgens ruck zuck auf dem Tisch!

    Danke

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können