3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Brötchen auf dem Zauberstein von TPC gebacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten Teig

  • 500 g Quark
  • 6 Stück Eier Größe M
  • 80 g Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Leinsamen ganz
  • 2 EL Flohsamenschalen
  • 400 g Haferkleie fein gemahlen
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Low Carb Brötchen auf dem TPC Zauberstein gebacken
  1. Eier, Quark, Sonnenblumenkerne und ganze Leinsamen in den Closed lideinwiegen. Alles gut Gentle stir setting für 1 Minute. Die restlichen Zutaten hinzuwiegen und ca. 3 Minuten Stufe 3 Gentle stir settingSpartel mit einsetzen, wenn der Teig sich nicht selbständig vermengt. Nun den Teig ca. 30 Minuten im Closed lid quellen lassen. Danach formt ihr mit angefeuchteten Händen ca. 12 Brötchen und gebt auf die Semmeln nochmals nach eurem Belieben Sonnenblumenkerne oben drauf. Setzt die Teiglinge auf den TPC Zauberstein und gebt den Stein auf den Rost/unterstes Einschubfach/Ober-/Unterhitze bei 230 Grad ca. 40 Min. in den Backofen. Bitte auf Augenkontakt bleiben, da jeder Backofen in Deutschland ein anderes Backergebnis liefert. Gutes Gelingen wünsche ich euch.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn ihr die Brötchen auf dem TPC Zauberstein backt, dann gehen die noch schöner auf und schmecken noch besser. Der Zauberstein von TPC macht aus jedem Backofen einen Steinbackofen. Bei Fragen dürft ihr mich dazu gerne ansprechen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe diese Brötchen mit halber Menge gemacht....

    Verfasst von darkkiss1981 am 29. März 2017 - 06:14.

    Habe diese Brötchen mit halber Menge gemacht.
    Muss sagen, dass waren die besten Low Carb Brötchen, die ich bis jetzt getestet habe!
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi wo kauft man diesen zsuberstein und was gebaut...

    Verfasst von Tinka-Fee am 8. März 2017 - 22:22.

    Hi wo kauft man diesen zsuberstein und was gebaut bewirkt der?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommen die Brötchen auf dem Zauberstein in...

    Verfasst von locke69 am 1. Februar 2017 - 15:46.

    kommen die Brötchen auf dem Zauberstein in den kalten Ofen, oder wird der Ofen erst vorgeheizt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,...

    Verfasst von jojowolf am 31. Dezember 2016 - 20:11.

    Super,

    diese Brötchen habe ich die Tage zum Geburtstag meines Mannes ausprobiert.

    Da ich auf Baguettes verzichten wollte und eine alternative dafür gesucht habe.

    Ich finde die Brötchen super klasse , werde ich auf jeden Fall öfters machen tmrc_emoticons.)

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich schaffe davon nur

    Verfasst von MB55 am 12. Februar 2016 - 12:40.

    Also ich schaffe davon nur eine, eine hat ja auch ca.  250 kcal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...... cooler Spruch 

    Verfasst von ankasan am 15. Januar 2016 - 22:01.

    ...... cooler Spruch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auf dem

    Verfasst von alegna0415 am 11. Januar 2016 - 17:58.

    Sehr lecker, auf dem Zauberstein gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Rezept. Mach sie ohne

    Verfasst von supermelle am 7. Januar 2016 - 21:48.

    Bestes Rezept. Mach sie ohne Zauberstein. Esse morgens eine Semmel. Oder gehen auch zwei?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Brötchen mit Hafer

    Verfasst von MB55 am 3. Januar 2016 - 21:51.

    Die besten Brötchen mit Hafer überhaupt - danke - auch ohne Zauber tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ;)    

    Verfasst von Sonne2513 am 5. Dezember 2015 - 22:39.

    super lecker tmrc_emoticons.;)     Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere und gesunde

    Verfasst von Misses am 16. November 2015 - 12:20.

    Sehr sehr leckere und gesunde Brötchen  tmrc_emoticons.)  Ich habe die Brötchen schon auf verschiedene Weisen gebacken. Einmal auf dem Stein aus dem Lidl und auch ganz herkömmlich im Backofen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech.

    Meine Familie und ich haben keinen Unterschied beim Geschmack oder bei der Größe der Brötchen festgestellt.

    Schmeckt auch sehr gut, wenn man die Sonnenblumenkerne mit Kürbiskernen austauscht.

    4 Sterne vergebe ich nur, weil es so rüber kommt, dass die Brötchen nur auf dem "Zauberstein" gebacken lecker schmecken, was definitiv nicht stimmt tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommen die Brötchen in den

    Verfasst von cme am 21. August 2015 - 10:41.

    Kommen die Brötchen in den kalten oder bereits vorgeheizten Backofen? 

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Rezept und auf dem

    Verfasst von KarinMarie am 18. August 2015 - 08:49.

    ein tolles Rezept und auf dem Zauberstein werden sie noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab geriebenen

    Verfasst von empire2411 am 5. August 2015 - 13:05.

    Sehr lecker, hab geriebenen Käse drauf gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Tehermo.Kati am 20. Juni 2015 - 18:07.

    Danke für das tolle Rezept. Habe die Brötchen für meine Schwester gebacken, da sie Glutenunverträglichkeit hat. Sie hat die Brötchen gerne gegessen und auch für mich haben die sehr gut geschmeckt.

    Da ich keinen Zauberstein habe, habe ich die Brötchen, bei Umluft, im Backofen gebacken, hat auch sehr gut geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Low Carb Brötchen, sehr sehr

    Verfasst von Süssen am 15. Juni 2015 - 19:07.

    Low Carb Brötchen, sehr sehr gut. Mal was anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Brötchen

    Verfasst von Mixi-Trixi am 1. Juni 2015 - 22:29.

    Habe heute die Brötchen gebacken! Sehr lecker.... obwohl ich vergessen habe die Flohsamenschalen unter zu mischen!

    Willst du kochen, ist es nix, ohne einen Thermomix!


    http://www.123gif.de/gifs/koeche/koch-0007.gif


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, einige Rezepte werden

    Verfasst von Karina14 am 27. Mai 2015 - 20:05.

    Hallo,

    einige Rezepte werden mit dem Zauberstein gemacht. Was ist bitte der Zauberstein. Kann mir den mal jemand

    beschreiben oder sagen wo ich den finde?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einen Zauberstein habe ich

    Verfasst von MissForest am 27. Mai 2015 - 17:31.

    Einen Zauberstein habe ich zwar nicht, aber dafür einen Pizzastein für unseren Grill von Weber. Ich denke, wir versuchen zweierlei..... ich teste dieses Brötchenrezept mit dem Pizzastein im Ofen und Männe soll es auch mal im Grill versuchen. So über Holzkohle gebacken sind sie bestimmt auch nicht schlecht!! Cooking 7

    Liebes Grüssle aus dem Häusle am Wald,


    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe keinen

    Verfasst von makabodo am 27. April 2015 - 09:26.

    Hallo, ich habe keinen Zauberstein, funktioniert das wohl auch mit normalem Backblech???  

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab die Hälfte

    Verfasst von Nic05 am 26. April 2015 - 22:03.

    sehr lecker, hab die Hälfte vom rezept gemacht und die fertigen brötchen eingefroren . eins getestet. Sehr lecker. Due gefrorenenen tEste ich morgen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Brötchen und so

    Verfasst von rewa-pro am 23. April 2015 - 18:11.

    Super leckere Brötchen und so was von einfach! Vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind

    Verfasst von derita am 22. April 2015 - 07:52.

    Die Brötchen sind hammerlecker. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von grukat am 22. April 2015 - 00:58.

    Vielen Dank für das Rezept, die schmecken lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke dir

    Verfasst von Zauberhafte Leckereien mit Martina am 21. April 2015 - 22:45.

    Ich danke dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich sehr gerne

    Verfasst von Zauberhafte Leckereien mit Martina am 21. April 2015 - 22:43.

    habe ich sehr gerne eingestellt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Martina, hab die jetzt

    Verfasst von nady1960 am 21. April 2015 - 22:05.

    Liebe Martina, hab die jetzt schon zweimal gebacken....einfach nur genial. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank , du bist

    Verfasst von schlockerle am 21. April 2015 - 20:59.

    Vielen lieben Dank , du bist die Beste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ihr wissen möchtet, was

    Verfasst von Zauberhafte Leckereien mit Martina am 21. April 2015 - 19:20.

    Wenn ihr wissen möchtet, was der Zauberstein ist, [editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: unerlaubter Link]

    Ihr könnt euch das Rezept aber auch auf Youtube ansehen - https://www.youtube.com/watch?v=4STwkgQUIdw

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für dein Feedback

    Verfasst von Zauberhafte Leckereien mit Martina am 21. April 2015 - 19:19.

    Dankeschön für dein Feedback Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo was von lecker,

    Verfasst von seidi65 am 21. April 2015 - 19:18.

    Sooooooo was von lecker,  danke liebe Martina fürs Einstellen ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können