3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck-Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 42 Gramm Hefe
  • 310 Gramm Wasser warm
  • 650 Gramm Mehl (550)
  • 1 Teelöffel Salz
  • 20 Gramm Backmalz, ( kann man auch weglassen )
  • 1 Teelöffel Ahornsirup, oder Honig
  • 50 Gramm Butter, oder Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe, Wasser, Salz, Butter und Ahornsirup in den Closed lid geben und 2 Min / 37°C / St.2 rühren. Anschließend das Mehl zuwiegen und das Backmalz beigeben. Alles zusammen 2,5 Min /Dough mode kneten.

    Der Teig ist in keiner Weise klebrig und läßt sich sehr gut ( sogar fast Rückstandslos ) aus dem Closed lid entnehmen. Teig nicht nochmal kneten, einfach nur eine Rolle formen und ca 80 Gramm schwere Teigstücke abstechen. Aus diesen nun die Brötchen formen und mit einer Rasierklinge oder einem scharfen Messer einritzen. Teiglinge auf ein Backblech ( am besten gelocht ) setzen, mit Wasser .....am besten aus einer Blumenspritze besprühen  und das Blech in den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben. Nun die Brötchen  ca 25 Minuten oder bis zur gewünschten Bräune backen. Der Teig und auch die Teiglinge müssen vor dem backen nicht extra nochmal gehen. Ihr werdet staunen wie schnell der Teig aufgeht und wie schön die Brötchen werden.

    Ich wünsche Gutes Gelingen und viel Spaß beim backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super, die wird es jetzt öfter geben!!!!!

    Verfasst von Blacky83 am 4. November 2017 - 10:08.

    Super, die wird es jetzt öfter geben!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze

    Verfasst von mischi71 am 15. Oktober 2017 - 06:57.

    Spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 2 TL Salz waren sie super. Habe sie mit...

    Verfasst von Miho222 am 12. Oktober 2017 - 19:33.

    Mit 2 TL Salz waren sie super. Habe sie mit Dinkelvollkorn und einem kleinen Teil Weizenmehl gebacken. Der Teig war wie beschrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Brötchen heute morgen lecker....

    Verfasst von keppra am 25. September 2017 - 13:50.

    Wir fanden die Brötchen heute morgen lecker. Brauchte ein schnelles Rezept,da kam mir dieses grade richtig.Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind wirklich super geworden, mit der Hälfte des...

    Verfasst von babsenergetix am 17. September 2017 - 11:48.

    Sind wirklich super geworden, mit der Hälfte des Teiges habe ich 5 Brötchen geformt.
    Viele Dank 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute spontanen Frühstücksbesuch....

    Verfasst von Leia2006 am 16. August 2017 - 10:44.

    Hatte heute spontanen Frühstücksbesuch.
    Die Brötchen sind echt super gut angekommen.
    Ich hab noch Sesamsamen drüber gestreut.
    Perfekt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mich denen anschlieszligen die sagen die...

    Verfasst von Mamacita2011 am 6. Mai 2017 - 13:56.

    Ich muss mich denen anschließen, die sagen, die Brötchen wären etwas laff - ich werde die Salzmenge beim nächsten Mal definitiv verdoppeln! Ansonsten habe ich statt die Brötchen mit Wasser einzusprühen Wasser auf ein unteres Backblech gegossen (zügig beim einschießen, wie beim Baguette aus dem GKB). Sie waren außen knusprig und hatten innen eine schöne Krume. Wenn man es eilig hat, aber nicht zum Bäcker will, sind es tolle Brötchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht...

    Verfasst von renesmee am 29. Januar 2017 - 09:39.

    Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe, aber der Teig war dermaßen hart..Habe sie mit Wasser besprüht und sofort in den Ofen getan, sie sind nicht aufgegangen. Sind Steinhart....Könnte sie leider nur in die Tonne schmeißen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Außen knusprig und innen...

    Verfasst von Powerflower78 am 12. Oktober 2016 - 05:48.

    Super lecker. Außen knusprig und innen schön weich. Der Teig löst sich komplett aus dem Topf und lässt sich sauber verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der Feiertag ist gerettet

    Verfasst von Cannondaler am 3. Oktober 2016 - 19:43.

    Super lecker der Feiertag ist gerettet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Brötchen, die

    Verfasst von Skem am 15. Juli 2016 - 13:53.

    Super leckere Brötchen, die Kruste schon fest und knusprig, innen schön weich und fluffig. 

    Habe die Brötchen mit Ahornsirup und ohne Backmalz gebacken. Wird es bei uns auf jeden Fall wieder geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es bei uns

    Verfasst von Pappnase999 am 6. Juli 2016 - 22:36.

    Sehr lecker. Gibt es bei uns öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind diese

    Verfasst von Fibs am 19. Juni 2016 - 12:21.

    Geschmacklich sind diese Semmeln wirklich gut und sie gehen auch schön schnell. Schade ist nur, dass sie nicht wirklich knusprig sind. Semmeln sollten richtig knusprig sein und beim Reinbeißen knirschen, diese sind eher lasch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie liebt diese

    Verfasst von kerlak67 am 20. Mai 2016 - 20:35.

    Die ganze Familie liebt diese Brötchen! Mega lecker und dabei super einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell, einfach und

    Verfasst von lelamist am 1. Mai 2016 - 16:39.

    Superschnell, einfach und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider auch nicht unser

    Verfasst von mixfee13 am 18. April 2016 - 20:20.

    Leider auch nicht unser Fall... Auch ich habe bereits mehr Salz genommen, dennoch waren sie noch zu lasch und außen knusprig eher wie ein Keks und innen aber weich... Schade - aber vielleicht habe ich was falsch gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns zu laff, brauchen

    Verfasst von Mirja1602 am 8. April 2016 - 12:55.

    Für uns zu laff, brauchen mehr geschmack. Konsistenz war auch nicht unser Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe sie ein

    Verfasst von kilian2001 am 24. März 2016 - 17:10.

    Sehr lecker!

    Ich habe sie ein bisschen länglicher geformt, um sie als "Wurstbrötchen" zu nehmen.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Ghee anstatt

    Verfasst von Strattybird am 14. Februar 2016 - 16:45.

    Habe es mit Ghee anstatt Butter zubereitet. Auch lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungefähr in dieser Relation

    Verfasst von Schelly1982 am 13. Februar 2016 - 11:40.

    Ungefähr in dieser Relation der Zutaten mache ich Pizzateig. Und genau das sind sie geworden: Pizzabrötchen wie man sie beim Italiener zum Essen dazu bekommt. Schon lecker, aber nicht das typische Frühstücksbrötchen wie vom Bäcker. 

    Ich hab auch nicht den ganzen Teig zu Brötchen verarbeitet, da es zu viel für uns war. Den Rest hab ich mittags als Pizzaboden verwendet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat das wenig mit

    Verfasst von Trebor1973 am 17. Januar 2016 - 12:05.

    Leider hat das wenig mit frischen Brötchen zu tun eher mit einem festen Stück Kuchen. Zubereitung  ging schnell jedoch ist der Weg zum Bäcker auch nicht länger. Wenn schon Hefe dann sollte man auch die Zeit haben ihn gehen zu lassen.... tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns fehlt leider auch

    Verfasst von Jenny0511 am 6. Januar 2016 - 17:15.

    Für uns fehlt leider auch Salz,von der Konsistenz des Teiges und der Einfachheit des Rezeptes ist es super. Ich hatte noch ein anderes Rezept welches ich zum Frühstück gemacht hab,dort sind auf diese Menge 2 TL Salz. Werde ich beim nächsten Mal auch machen.

    Probieren geht über Studieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse... wenns mal schnell

    Verfasst von keks62 am 2. Januar 2016 - 14:49.

    Klasse... wenns mal schnell gehen muss..lecker und nach Belieben auch abwandelbar.. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von KL78 am 19. Dezember 2015 - 20:21.

    Super lecker und total einfach zuzubereiten!

    Bei uns sind die Brötchen super angekommen - die wird es jetzt öfter geben!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe etwas mehr

    Verfasst von teddylein1960 am 14. Dezember 2015 - 01:49.

    Hallo,

    ich habe etwas mehr Salz genommen, die Brötchen waren topp!!!

    Die Masse löste sich super aus dem >Mixtopf.

    Sind super aufgegangen.

    Haben 10!!! Gästen geschmeckt.

     

    5 Sterne gibt

     

    Liezie

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmecken super und

    Verfasst von edelstein1801 am 7. Dezember 2015 - 12:35.

    Die schmecken super und wirklich ruckzuck fertig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind lecker und echt schnell

    Verfasst von Lena1707 am 1. November 2015 - 21:54.

    Sind lecker und echt schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell fertig sind sie

    Verfasst von MelliH am 31. Oktober 2015 - 10:47.

    Schnell fertig sind sie wirklich, aber vom Geschmack her haben sie leider nichts mit Brötchen gemeinsam. Trotz zwei Teelöffeln Salz und Sonnenblumenkernen im Teig tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ganz toll, super

    Verfasst von ClaNic am 24. Oktober 2015 - 16:26.

    Wirklich ganz toll, super Teig. Ganz toll aufgegangen und total lecker. Danke die mach ich jetzt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,die Brötchen gab es

    Verfasst von kuechengirl22 am 3. Oktober 2015 - 20:03.

    Hallo,die Brötchen gab es heute zum Frühstück Cooking 7 und sind sehr lecker! Leider waren Sie etwas hell, vielleicht lag es daran, dass ich kein Backmalz hatte. Der Vorteil sie kleben nicht am Closed lidan und müssen nicht gehen und man kann sie gleich backen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Diese Brötchen gibt es öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also hier stimmt alles.

    Verfasst von claudia1403 am 27. September 2015 - 14:18.

    Also hier stimmt alles. Zeitaufwand, Konsistenz und Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck - Zuck Stimmt. Aber ich

    Verfasst von Tinkerbell1969 am 15. September 2015 - 18:39.

    Ruck - Zuck Stimmt. Aber ich fand sie leider auch nicht lecker. Zwar lässt sich der Teig super lösen, aber er ist viel zu trocken. Kein bisschen fluffig. Habe sie zwar gegessen, aber die wird es nicht wieder geben.

    Oui! Vous pouvez cuisiner!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir fanden die Brötchen

    Verfasst von spruin am 5. September 2015 - 17:12.

    wir fanden die Brötchen leider auch nicht lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zumachen  Und

    Verfasst von felemama am 11. August 2015 - 18:24.

    Sehr schnell zumachen 

    Und lecker dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht hab noch

    Verfasst von gaberianer am 4. August 2015 - 10:20.

    Schnell gemacht hab noch sonnenblumen und Kürbis Kerne dazu gemacht zum Teig. Schmeckte uns sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben leider wirklich keinen

    Verfasst von Cataleya12 am 22. Juni 2015 - 12:51.

    Haben leider wirklich keinen Geschmack, aber ansonsten wenn es schnell gehen muss ganz ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen fanden wir

    Verfasst von Martina2106 am 14. Juni 2015 - 16:39.

    Die Brötchen fanden wir eklig, wir haben sie weggeschmissen  tmrc_emoticons.| So ohne Geschmack, vom Teig her hatten sie gar nichts mit einem richtigen Brötchen gemeinsam, eher wie so ein Hefegebäck - ohne Geschmack ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell mal Sonntags gemacht

    Verfasst von babaeule am 7. Juni 2015 - 13:51.

    Schnell mal Sonntags gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck zubereitet! Sehr

    Verfasst von Strattybird am 14. Mai 2015 - 23:31.

    Ruck Zuck zubereitet! Sehr neutraler Geschmack mit hervorragender Konsistenz. Gut als Basis für andere Rezepte. Klebte gar nicht am Mixtopf. Ich mag einfachen Geschmack aber der war mir zu einfach. Daher 4 anstatt 5 Sterne. Würde sie nochmal zubereiten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben den Brötchen super

    Verfasst von ttricksi am 3. Mai 2015 - 19:26.

    Uns haben den Brötchen super geschmeckt. Auf Grund der Kommentare hab ich die Brötchen so lange  gehen lassen bis der Backofen aufgeheizt war und ich habe 1 TL Salz mehr genommen. 

    Schmeckten auch am nächsten Tag wie Pizzabrötchen vom Italiener. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Fall waren sie leider

    Verfasst von Tabea146 am 23. April 2015 - 13:21.

    Mein Fall waren sie leider auch nicht... Mir waren sie zu geschmacksneutral, das ist allerdings Geschmackssache. Auch wurden sie bei mir eben nicht fluffig, weil der Teig ja aber auch nicht gehen musste, daher waren sie mir aber einfach zu schwer und am nächsten Tag nochmal toasten oder aufbacken ging leider auch nicht.

    Hab ich vielleicht was falsch gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Waren

    Verfasst von ManuB80 am 20. April 2015 - 12:48.

    Danke für das Rezept. Waren sehr fluffig, das nächste mal nehme ich etwas mehr Salz, denn der Geschmack war nicht so toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging wirklich super

    Verfasst von xxSandraxx am 12. April 2015 - 11:00.

    Das ging wirklich super schnell und die Brötchen waren lecker!   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, einfach und

    Verfasst von aguse23 am 3. April 2015 - 12:02.

    Super schnell, einfach und lecker. Danke für Dein Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck und gut

    Verfasst von chrisdavid am 16. März 2015 - 14:15.

    Ruck Zuck und gut tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab heute früh die

    Verfasst von Graalibubeach am 15. März 2015 - 17:08.

    ich hab heute früh die Brötchen gemacht. Der Teig ist super und der Topf ist wirklich fast sauber. Doch das fertige Ergebnis ist nicht wirklich schmackhaft. Die Brötchen sind geschmacklos und schwer. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Teig,schnell und

    Verfasst von Jimmy-red am 15. März 2015 - 10:38.

    Super Teig,schnell und einfach gemacht. Das richtig für einen Sonntagmorgen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell ja, einfach

    Verfasst von elAnimal am 15. März 2015 - 09:27.

    Schnell ja, einfach ja,geschmacklic aber eher schlecht. außen sehr hart, innen schön weich, aber lasch und fade im Geschmack. Schade um die Zeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.... 5 Sterne

    Verfasst von Stephierath am 14. März 2015 - 12:19.

    Super lecker.... 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal mache ich immer die

    Verfasst von Pedi-1979 am 13. März 2015 - 13:15.

    Normal mache ich immer die Bürli, aber heute hatte ich nicht die Zeit zu warten.

    Die Zubereitung war wirklich sehr einfach und schnell.

    Leider schmecken mir die Brötchen aber nicht tmrc_emoticons.-( schade....

    Naja, einen Versuch war's wert tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •