3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wolkenbrot Cloudbread Low Carb


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Scheibe/n

Teig

  • 3 Eier
  • 100 g Frischkäse Doppelrahmstufe, oder 3 EL
  • 0,5 Teelöffel Backpulver
  • 1 Esslöffel Honig, optional
  • 1 Prise Rosmarin, optional
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Mein erstes Rezept hier, welches ich für meinen Mann auf dem TM umgewandelt habe, da er sich Low Carb ernährt tmrc_emoticons.-)

    Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.

    3 Eier trennen, Eiweiß in den Closed lid geben, Rühraufsatz einsetzen und 4 Min./Stufe 3,5 steif schlagen. Eischnee umfüllen.

    Closed lid kurz umspülen, Rühraufsatz wieder einsetzen und die 3 Eigelbe mit 3 EL Frischkäse und Backpulver in den Closed lid geben. 20 Sek/ Stufe 3 glattrühren.

    Nun den Eischnee in den Closed lid hinzugeben und etwa 40 Sek/ Stufe 1 unterheben.

    Je nachdem, wieviel ihr rührt umso "feiner oder gröber" werden die Brote.

    Nun 6-8 Teigkleckse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 150 Grad Umluft ca. 20-30 Minuten backen.

    Variationen:

    Wer es süß haben möchte, kann zur Teigmasse einen Esslöffel Honig hinzufügen oder die fertigen Brote mit ein wenig Rosmarin bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ofen, Backpapier und Backblech

 

Sollte die Masse zu flüssig sein um sie in 6-8 Portionen aufzuteilen, gießt die komplette Masse komplett aufs Backblech und schneidet nach dem Backen Quadrate oder stanzt mit einem großen Glas Kreise aus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ...

    Verfasst von nicolek82 am 8. Mai 2017 - 11:07.

    Hallo,
    vielen dank für das lecker rezept. Ich hab die ganze Masse auf einmal aufs Blech mit Klecksen war leider nix, aber egal , Hauptsache es schmeckt. Ich hab Kräuterfrischkäse genommen-sehr zu empfehlen.
    VlG von Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von Amelie2008 am 31. März 2017 - 10:05.

    Super lecker

    Danke für das tolle Rezept, eine super Sache. Hab es genauso gemacht, war nicht zu dünn. Sofort verspeist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werhummel hat geschrieben:...

    Verfasst von Saju84 am 8. März 2017 - 14:37.

    werhummel hat geschrieben:
    Hat super funktioniert und schmeckt gut. Habe es zuerst auf ein Backblech portioniert und beim zweiten mal in eine Silikonbackform für Cookies.

    Mach ich jetzt öfter. Love


    Auch eine gute Idee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert und schmeckt gut. Habe es...

    Verfasst von werhummel am 21. Februar 2017 - 20:35.

    Hat super funktioniert und schmeckt gut. Habe es zuerst auf ein Backblech portioniert und beim zweiten mal in eine Silikonbackform für Cookies.

    Mach ich jetzt öfter. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es leider auch nichts geworden, obwohl...

    Verfasst von Flummibär2906 am 1. Februar 2017 - 17:43.

    Bei mir ist es leider auch nichts geworden, obwohl ich super Eischnee hatte, hatte ich am Ende nur dünnflüssigen Teig der mir auf dem Backblech verlaufen ist. Ich habe es dann genauso gemacht wie beschrieben und alles so aufs Backblech gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist es bei mir gar

    Verfasst von Yve83 am 7. Juni 2016 - 23:00.

    Leider ist es bei mir gar nichts geworden. Schade! Werde es allerdings nochmal versuchen und dann erst bewerten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cloud Bread ist sehr gut

    Verfasst von Namib1985 am 24. April 2016 - 12:35.

    Cloud Bread ist sehr gut gelungen. Perfekt um es mit auf die Arbeit zu nehmen. Ich habe es schon 2-mal gemacht und es ist super einfach und lecker. Ich habe es im TM31 zubereitet: kein Problem. Eischnee habe ich auf Stufe 3 gerührt und es hat alles bestens funktioniert.

    danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn es

    Verfasst von Saju84 am 28. März 2016 - 13:02.

    Freut mich, wenn es geschmeckt hat tmrc_emoticons.) Bin auch noch in der Testphase um vernünftige Scheiben (ohne Verschnitt) herauszubekommen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow-fluffig und sehr

    Verfasst von Schwesterlein am 27. März 2016 - 14:53.

    wow-fluffig und sehr lecker.auch wenn der teig dünn ist,kann man diesen gut teilen wenn er auf dem Blech zusammenläuft.mache ich jetzt öfter tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt super werde ich

    Verfasst von Rosa12 am 26. März 2016 - 15:08.

    klingt super werde ich probieren Danke fürs einstellen !!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach super, genau das hat sich

    Verfasst von RuffJa am 26. März 2016 - 14:10.

    Ach super, genau das hat sich mein Freund gewünscht vor 2 oder 3 Tagen. Wird nach Ostern getestet tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können