3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl-Curry asiatisch vegan


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL (30g) natives Kokosöl
  • je ein halber Teelöffel Pfeffer, Kreuzkümmel, Kardamom, Koriander, Kurkuma
  • 2 TL Ingwerpaste (oder je 1TL Ingwer und Salz)
  • 300g blanchierter Grünkohl
  • 3 Kartoffeln
  • 3 Tassen (ca. 500g) gekochtes Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Pfiffiger Geschmack - einfache Zubereitung!
  1. Die Zwiebeln und der Knoblauch bei 5 sek Stufe 5 hacken.

     

    Kokosöl und alle Gewürze hinzugeben und 2 min Varoma Stufe 1 dünsten.

     

    Den blanchierten Grünkohl hinzugeben und alles 5 sek Stufe 5 mit Hilfe des Spatels mischen.

     

    Die geschälten und gewürfelten Kartoffeln und das gekochte Wasser hinzugeben und alles 20 Minuten Counter-clockwise operation Stufe 1 kochen (Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen).

     

    Dazu passt hervorragend Basmatireis mit Kurkuma gefärbt (Foto) und ein grüner Salat.

     

    Guten Appetit!!!!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nicht vegane, aber leckere Ergänzung: Jogurt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es nachgekocht, ist sehr lecker. Ich habe...

    Verfasst von Parinette am 24. März 2017 - 14:13.

    Habe es nachgekocht, ist sehr lecker. Ich habe allerdings Gemüsepaste ins Kochwasser gegeben und mit etwas Veganem Sauerrahm (Vega) sowie Zitronensaft abgeschmeckt. Damit war es sehr, sehr lecker.

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Grünkohl komplett oder nur die...

    Verfasst von veganforanimals am 17. März 2017 - 09:19.

    Hallo, Grünkohl komplett oder nur die Blätter ? LG
    P.S. es gibt auch veganen Joghurt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können