3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolisalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Brokkoli, in Röschen, ohne Strunk
  • 1 rote Paprika, in Stücken
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 30 g Öl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 EL Sonnenblumenkerne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3-6 Sek./Stufe 4 zu einem Salat zerkleinern

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • An heißen Sommertagen gerade richtig...

    Verfasst von Mannheim am 12. September 2016 - 12:26.

    An heißen Sommertagen gerade richtig erfrischend - lecker Danke

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss es roher Brokkolie sein

    Verfasst von Jalumax am 20. August 2016 - 12:40.

    muss es roher Brokkolie sein  oder kann man auch gefronen nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und eignet sich

    Verfasst von MiraTabak am 10. August 2016 - 16:10.

    Super lecker und eignet sich hervorragend zum Vorführen, da schnell, einfach und gesund!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Wird es ab

    Verfasst von Dolmen am 12. März 2016 - 20:16.

    Sehr sehr lecker! Wird es ab jetzt öfter geben. Für mich persönlich war es nur etwas zu viel Zitrone - beim nächsten Mal nehme ich weniger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - einfach -

    Verfasst von andisa05 am 10. März 2016 - 12:41.

    sehr lecker - einfach - schnell - und super lecker

    ... aber roher Brokkoli passte zuerst vom Gedanken her nicht !

    Zum Glück habe ich Ihn ausprobiert und wurde eines besseren belehrt tmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von biene24264 am 24. November 2015 - 20:44.

    Super lecker und schnell gemacht. Danke ß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell. Einfach.

    Verfasst von Maikestm am 10. September 2015 - 02:38.

    Schnell. Einfach. Lecker

     

    für Anfänger geeignet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu... Einfach ein genialer

    Verfasst von Ulli71 am 29. Juni 2015 - 18:32.

    Huhu... Einfach ein genialer Salat... Immer wieder gerne!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Spitze!!! Super

    Verfasst von lemon1 am 8. April 2015 - 19:52.

    Einfach nur Spitze!!!

    Super schnell gemacht,toller Geschmack. Hatte zunächst etwas Vorbehalte, da ich noch nie einSalat mit roher Brokkoli zuvor probiert habe. Aber seit dem ersten Versuch, gibt es diesen Salat bei uns immer wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super einfach und

    Verfasst von Joyaachen am 8. April 2015 - 18:01.

    Wirklich super einfach und super lecker und gesund, was will man mehr?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker kann Rohkost sein

    Verfasst von Ela61 am 26. März 2015 - 08:33.

    So lecker kann Rohkost sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Salat, ich war auch

    Verfasst von Rosenchris am 8. März 2015 - 23:25.

    Lecker Salat,

    ich war auch sEehr !! SeEehr skeptisch.. ob mir der Salat schmeckt,

    aber ich war so sehr überrascht,und meiner ganzen Familie hat er auch sehr gut geschmeckt. Wow..

    Ich habe ihn 4 Stunden ziehen lassen,  das hat der Brokoli gebraucht meine ich, wird als Grill Partysalat ins Programm aufgenommen.

    freue mich auf die Variationen mit Feta und Radischen, die gibt es demnächst.

    Einfach Spitze hier die Rezeptangebote, und die Vielfalt

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt sogar

    Verfasst von StefanieMembarth am 2. März 2015 - 12:49.

    Sehr lecker. Schmeckt sogar meinem Mann und der ist totaler Thermimix-Skeptiker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht und soooo was

    Verfasst von Conmaju am 24. Februar 2015 - 14:46.

    gerade gemacht und soooo was von lecker, habe anstatt Paprika eine Tomate reingemacht, hätte nicht gedacht, das Brokkoli roh so lecker ist, danke für das tolle Rezept.

     

    Conmaju aus der Pfalz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hammer...

    Verfasst von lenny24 am 2. Februar 2015 - 14:20.

    Der Salat ist der Hammer... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Jenny990 am 27. Januar 2015 - 09:56.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker Mit

    Verfasst von Pfaffis am 25. Januar 2015 - 14:50.

    Suuuuper lecker Mit Eiweißbrot macht Abnehmen wieder richtig Spaß! 

    Wird es öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • er schmeckt genial, mache ihn

    Verfasst von 0412 anna am 22. Januar 2015 - 14:28.

    er schmeckt genial, mache ihn auch mit weißem Balsamicoessig

    mein Lieblingssalat... schnell zubereitet tmrc_emoticons.;)

    5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!!!  Ich

    Verfasst von Sisko31 am 22. Januar 2015 - 14:07.

    Ich bin begeistert!!!  Love Ich habe den Salat gestern zum ersten Mal zubereitet....der ist so lecker, den wird es jetzt bei mir öfter geben! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch ein paar

    Verfasst von Thermily am 20. Dezember 2014 - 01:58.

    Ich hab noch ein paar Karotten dazu gegeben und in zwei Etappen zerkleinert, da meine Menge etwas größer war. Sehr, sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde den Salat sehr lecker.

    Verfasst von edlebraut am 12. November 2014 - 23:19.

    Finde den Salat sehr lecker. Allerdings wurden bei mir beim ersten Durchgang nicht alle Röschen zerkleinert, ich muss ein paarmal nachschieben und nachschreddern. Mit Spatel als Hilfe zum MItmixen geht es etwas besser. Vielleicht sollte das für Anfänger noch vermerkt werden, dass es sein kann, dass nciht alles gleich zerteilt wird bzw. dass man die Röschen sehr klein machen muss. Aber nichts desto trotz ganz toller Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mona, ich dachte

    Verfasst von Marisken1 am 16. Oktober 2014 - 17:29.

    Hallo Mona,

    ich dachte zuerst, dass das aber ganz schön knapp erklärt ist, aber das war´s ja wirklich schon. Und er schmeckt GRANDIOS!!! und ist supergesund. Sogar meine Kinder, die sonst allergisch bei Brokkoli reagieren, mochten ihn.

    Da ich keine Paprika im Haus hatte, habe ich stattdessen eine Tomate genommen. Schmeckte sehr gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist endlich mal wieder

    Verfasst von Tuttilein67 am 2. Oktober 2014 - 17:32.

    Das ist endlich mal wieder ein richtig toller Salat als Begleitung zum Grillen. Ich habe diesen sehr oft gemacht in diesem schönen Sommer! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zum 2x gemacht - danke

    Verfasst von BiBö85 am 19. September 2014 - 17:01.

    Gerade zum 2x gemacht - danke !!! Es ist so lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist dieser Salat durch

    Verfasst von raigud am 14. September 2014 - 14:38.

    Mir ist dieser Salat durch unsere TM Beraterin als AMPELSALAT bekannt.

    Es kommen 3 Farben vor

    ROT = Paprika

    GELB = Apfel

    GRÜN = Brokkoli

    Sehr lecker mit und ohne Feta Käse

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde diese Variante das

    Verfasst von Sylvia Müller am 24. August 2014 - 14:27.

    Werde diese Variante das nächste Mal versuchen. Schmeckt bestimmt auch lecker. Cooking 6

    Sylvia Müller Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser SALAT steht im Buch

    Verfasst von makabodo am 24. August 2014 - 14:15.

    Dieser SALAT steht im Buch "Feste feiern" und im "Best of Finessen" Heft --- mit 15g Balsamicoessig hell u. 1 Tl Senf  zusätzlich......... und nur 20 g Öl -----so schmeckt er mir besser.....statt der dort angegebenen Pinienkerne nehm ich allerdings auch oft angeröstete Sonnenblumenkerne, weil ich die meist im Haus hab...streu ich allerdings zum Schluß erst drüber...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Rohkostsalat Habe

    Verfasst von Sylvia Müller am 24. August 2014 - 13:22.

    Toller Rohkostsalat

    Habe heute das Rezept probiert, war etwas skeptisch. Bin aber von dem Ergebnis total überrascht. Lecker. Mit frischen Salatkräuter aus dem Garten noch ein bisschen aufgepeppt. 

    Sylvia Müller Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der ersten

    Verfasst von nikolaus 1980 am 22. August 2014 - 15:21.

    Bei der ersten Thermomixvorführung habe ich diesen Salat kennengelernt und seit dem gehört er bei mir und meiner Familie zu jeder Feier und auch zwischendurch dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat schon

    Verfasst von BiBö85 am 5. August 2014 - 18:22.

    Ich habe diesen Salat schon vor der Thermomix-Vorführung bei YouTube gesehen und habe mich gefragt, ob das schmecken kann?!?

    Dann gab es ihn vor 1,5 Wochen auf der Vorführung meiner Schwester und er war mein Arrgument den Thermomix zu kaufen tmrc_emoticons.;)

    Gestern kam er dann endlich und ich habe mir dieses leckere Rezept direkt rausgesucht und alles eingekauft. Einer meiner neuen Lieblingssalate...vielen Dank dafür!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Brokkoli muss roh

    Verfasst von Springfrosch am 11. Juli 2014 - 11:38.

    Der Brokkoli muss roh verwendet werden.  Gekocht  würde es zu matschig werden.  Ich würde auch keinen gefrorenen nehmen. Frisch aus dem Supermarkt,  Markt oder dem eigenen Garten ist perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat ersten

    Verfasst von mpurmue am 8. Juli 2014 - 13:25.

    Ich habe diesen Salat ersten mal fürs Schulfest gemacht und habe selber gar nichts davon abbekommen, deshalb habe ich ihn für meine Geburtstagsfeier nochmal gemacht- die 5 Sterne sind wirklich verdient! Dankeschön !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin immer beigeistert wie

    Verfasst von michi791 am 30. Juni 2014 - 16:13.

    Ich bin immer beigeistert wie Ratz Fatz der geht und wie geschmacklich toll er ist.Gehört zu meinen favoriten.Volle Sterne und Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie muss der Brokkolie

    Verfasst von Silvana112 am 28. Juni 2014 - 12:43.

    Hallo, wie muss der Brokkolie sein? Gekocht? Eingefrohren? 

     

    danke für eure antwort tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gemacht sehr lecker

    Verfasst von Kochbaby am 22. Juni 2014 - 12:04.

    tmrc_emoticons.) Closed lid

    Grade gemacht sehr lecker  den werden wir öfter jetzt machen 

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll. Konnte ich mir

    Verfasst von lefemo am 12. Juni 2014 - 23:37.

    Schmeckt toll. Konnte ich mir mit rohem Brokkoli erst nicht vorstellen. Schmeckt aber sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke. 

    Verfasst von hortense-8 am 29. Mai 2014 - 23:06.

    Sehr lecker, danke.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Brokkolisalat war super,

    Verfasst von Schneckerl62 am 28. April 2014 - 20:54.

    Der Brokkolisalat war super, den gibt es jetzt öfter.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesmal durfte es dieser

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. März 2014 - 20:41.

    Diesmal durfte es dieser Brokkolisalat sein.

    So schnell gemacht und super lecker. 5 *****. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist super

    Verfasst von Karo010288 am 19. Februar 2014 - 21:14.

    Dieser Salat ist super lecker, Vollkornbrötchen dazu und fertig ist ein kleiner Mittagssnack. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige bei heißen

    Verfasst von Frohlix am 1. Februar 2014 - 14:50.

    Genau das Richtige bei heißen Temperaturen. Ich habe noch etwas Weißweinessig hinzugegeben. Aber das ist Geschmackssaache.

    5 Sterne für dich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... 5 Sterne mehr

    Verfasst von Mia's Tm31 am 16. November 2013 - 14:06.

    Super lecker... 5 Sterne mehr als verdient!!!!   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben ihn  Gibt es

    Verfasst von Emilian am 18. August 2013 - 20:41.

    Wir lieben ihn  tmrc_emoticons.D Gibt es mindestens einmal in der Woche!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat am Wochenende

    Verfasst von tmetti am 22. April 2013 - 13:18.

    Habe den Salat am Wochenende gemacht. Ich fand den Salat super lecker und schnell gemacht. Den gibt es wieder!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker.... Hab

    Verfasst von miberi am 27. Januar 2013 - 11:16.

    Total lecker.... Hab allerdings statt Öl etc einfach "Salatsoße auf " Vorrat" genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeeeeeeeeeehr lecker.

    Verfasst von Lilea am 27. Oktober 2012 - 20:39.

    Seeeeeeeeeeeeeeeehr lecker. Den gab es gestern auf dem TM Abend.

    Liebe Grüße Lilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Salat

    Verfasst von SammyDU am 29. August 2012 - 13:21.

    Habe gerade den Salat gemacht. Super lecker, aber auch ich gebe ein wenig Essig hinzu. Er ist super würzig und so schnell fertig. daher vielen Dank für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat jetzt schon so

    Verfasst von steinbothe am 31. Mai 2012 - 17:44.

    tmrc_emoticons.) Hab den Salat jetzt schon so oft gemacht, aber noch nie bewertet: Einfach klasse: schneller geht es nicht, super lecker und in vielen Variationen möglich (Was das Gemüsefach so hergibt)((oder was weg muß)) Danke für dieses tolle Rezept und natürlich 5 Sterne. LG Steinbothe

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Klasse! Schmeckt

    Verfasst von steinbothe am 12. Mai 2012 - 21:31.

    Wirklich Klasse! Schmeckt super! Wird es jetzt häufiger geben.

    Bleib wie du bist, die Anderen gibt es doch alle schon!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Brokolisalat gibt es jede

    Verfasst von omihanni am 12. Mai 2012 - 11:40.

    Den Brokolisalat gibt es jede Woche bei mir!
    Wir lieben ihn,weil er so frisch und knackig ist!
    Und er hat einen wunderbaren Geschmack!
    Sehr gut als Diätmahlzeit!
    Lecker,ein Genuss!
    LG wonderfitzle

    Bin 64 Jahre alt,mit meinem Mann Max,4 Kinder und  9 Enkeln!Meine Mixfee habe ich seit Dezember 09 und bin nach wie vor sowas von begeistert! Es macht soo viel Spass zu kochen und zu backen und viele Thermomix Geschenke zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •