3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mais-Möhren-Salat


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Eier gekocht
  • 2 Dose Mais, abgetropft
  • 2 Äpfel, rot, geviertelt
  • 100 g Sonnenblumenöl
  • 100 g Joghurt
  • 20 g Zitronensaft
  • 30 g Senf
  • 1/4 TL Kräutersalz
  • 1 Ei, roh
  • 300 g Karotten / Möhren, geschält und in Stücken
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln in feinen Ringen
5

Zubereitung

  1. Frühlingszwiebeln und Mais in eine Salatschüssel geben.

    Äpfel, etwas Zitronensaft und Eier in den Mixtopf geben, 3-4 Sek./Stufe 4 zerkleinern und in die Salatschüssel umfüllen.

    Möhren in den Closed lid geben und auf Stufe 5 / ca. 4-5 Sek. halbfein reiben. Umfüllen in die Salatschüssel.

    Öl abwiegen und beiseite stellen.  Joghurt, Zitronensaft, Senf, Kräutersalz und das rohe Ei in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Thermomix auf ca. 1 Min. /Stufe 4 einstellen und dann das Öl langsam durch die Deckelöffnung bei aufgesetztem Messbecher in den Topf tropfen lasen.

    Joghurtcreme zum Salat in die Schüssel geben und alles gründlich mischen.

     

     

     

10
11

Tipp

Dies ist eine Variante vom Porree-Mais-Salat, eingestellt  von mila69. Da Kinder meist keinen Porree mögen, habe ich diese Variante erstellt. Unserer Tochter hat er prima gechmeckt, sie kriegt gar nicht genug davon! Sogar Pommes bleiben liegen bei diesem leckeren Salat! Danke an die Verfasserin des Originalrezeptes für diese Inspiration... tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Schmel3103 am 29. Januar 2018 - 17:01.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank :smile:

    Verfasst von Lotta28082014 am 13. Juli 2017 - 20:57.

    Sehr lecker, vielen Dank Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr sehr leckerer Salat Wir haben die Eier...

    Verfasst von Leya84 am 14. Juni 2017 - 12:40.

    Ein sehr sehr leckerer Salat. Wir haben die Eier allerdings weggelassen,da wir keine Eier essen.
    Am nächsten Tag hat der Salat noch besser geschmeckt,da er dann richtig schön durchgezogen war.
    Danke für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist klasse!  Habe

    Verfasst von nick69 am 11. März 2015 - 19:24.

    Der Salat ist klasse!  Habe allerdings auf das rohe Ei verzichtet. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. hab ihn

    Verfasst von richi1979 am 16. Januar 2015 - 17:59.

    Einfach nur lecker. hab ihn grad zum 2. Mal gemacht, kann garnicht genug bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker! Ich bin

    Verfasst von Spitzmaus100 am 27. Oktober 2014 - 20:51.

    Super, super lecker! Ich bin begeistert! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat hört sich richtig

    Verfasst von Virginiawood am 23. August 2014 - 20:30.

    Der Salat hört sich richtig lecker an und die Bewertungen haben mich sehr neugierig gemacht. Daher werde ich ihn dieses Wochenende ausprobieren und die Bewertung reiche ich dann nach. Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. Mal eine ganz andere Kombination.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einer meiner ersten

    Verfasst von Chrunchi am 14. August 2014 - 23:01.

    Einer meiner ersten TM-Versuche - seitdem wird er immer wieder gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Sylvie1708 am 9. April 2014 - 22:27.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße, Sylvie1708

    LG, Sylvie1708

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut - und die

    Verfasst von Thermi-Schlumpf am 4. Dezember 2013 - 23:46.

    Schmeckt sehr gut - und die Menge ist amtlich  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von klausdieter.kroger am 10. Oktober 2013 - 17:54.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, der Salat hat

    Verfasst von kochfee 37 am 6. Juni 2013 - 00:12.

    Hallo Jessie,

    der Salat hat allen prima geschmeckt.Danke für das Rezept

    Lg von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat jetzt schon

    Verfasst von Missy Freckles am 24. Mai 2013 - 22:05.

    Hab den Salat jetzt schon öfters gemacht, aber noch nicht bewertet & kommentiert!

     

    Superlecker!!! Danke fürs Einstellen!

     

    LG

    Missy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow Gaby, da habt ihr zu

    Verfasst von jessie911 am 26. März 2013 - 11:39.

    Wow Gaby, da habt ihr zu zweit die Schüssel leer geputzt! Super! Freut mich dass dir das Rezept liegt und danke für die nette Bewertung! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, aufgrund des

    Verfasst von GAGA1963 am 25. März 2013 - 22:06.

    Hallo Jessie,

    aufgrund des Rezeptes "Vorteig" für Brot, Brötchen und Pizza habe ich mir deine Rezepte angesehen und bin dabei über dieses leckere Rezept "gestolpert".

    Alle Zutaten hatte ich im Hause, jedoch nur 1 Dose Mais. Die fehlende Dose Mais habe ich durch 1 Dose Kidneybohnen ersetzt. Ansonsten Rezept wie angegeben.

    Für zwei Personen mengenmäßig reichlich tmrc_emoticons.) Der Salat ist jedoch soooooo lecker, dass wir alles aufgegessen haben. tmrc_emoticons.D

    Somit gebe ich von Herzen 5* für diesen leckeren Salat. Danke.

    Liebe Grüße

    Gaby

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Basilikum66 und

    Verfasst von jessie911 am 1. März 2013 - 09:29.

    Danke liebe Basilikum66 und gern geschehen. tmrc_emoticons.D

    Den Salat gab es gestern auch schon wieder bei uns...lecker...

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups irgendwie hab ich die

    Verfasst von Basilikum66 am 23. Februar 2013 - 13:57.

    ups irgendwie hab ich die Sterne vergessen sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Basilikum66 am 23. Februar 2013 - 13:33.

    Sehr lecker und wirklich schnell gemacht ich hab allerdings einen Apfel mehr genommen. Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie schön, das freut mich

    Verfasst von jessie911 am 22. Februar 2013 - 13:34.

    Oh wie schön, das freut mich sehr!! Danke liebe natschi7!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker, hat uns

    Verfasst von natschi7 am 21. Februar 2013 - 22:02.

    Super super lecker, hat uns allen prima geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi.....meine Gäste haben

    Verfasst von jessie911 am 20. Februar 2013 - 13:27.

    Jammi.....meine Gäste haben gestern Abend die Schüssel leer geputzt...!!! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können