3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisskrautsalat


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Krautsalat

  • 300 g Weiskraut in Stücke
  • 50 g Nüsse, Gerne was man hat auch verschiedene
  • 1 Stück Äpfel, In Vierteln geteilt
  • 1 EL Zitronensaft, Frisch oder aus der Flasche
  • 2 EL Fruchtessig
  • 3 EL Sonnenblumenöl
  • 50 g Sahne 30 %
  • 1 Teelöffel Kräutersalz, Siehe mein Rezept
  • 10 g Ingwer, frisch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Geht ganz schnell und ist im Herbst besonders gesund
  1. Die Nüsse ( Ich hatte 30 g. Mandeln und 20 g Haselnüsse noch übrig) in den Closed lid einwiegen und 2 sec Stufe 6 mahlen

     

    Alle anderen Zutaten zuerst das Kraut, Apfel & Ingwer sowie den Rest einwiegen und 5 sec. bei Stufe 4-5 häckseln und vermischen....voila schon fertig in 3 Portionsschalen füllen und noch ziehen etwas lassen.

    Gesundheitstipp:

    Weisskohl Der Verzehr von ungekochtem Kohl hat einen starken Schutzeffekt vor Blasenkrebs. Möglichst kein schneiden!

     

    Ein super Salat für den Herbst um das Immunsystem zu stärken und damit einer  Erkältung vorzubeugen. Ausserdem sehr preiswert!

  2.  

    Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Salat für heute Abend vorbereitet...

    Verfasst von S.B.TM am 28. September 2017 - 13:29.

    Ich habe den Salat für heute Abend vorbereitet und musste natürlich auch schon naschen 😉 Er schmeckt jetzt schon richtig lecker, freue mich schon auf heute Abend.
    Leider wollen die Sterne nicht, verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich habe Erdnüsse und...

    Verfasst von Crisl am 23. März 2017 - 19:13.

    Sehr sehr lecker! Ich habe Erdnüsse und Himbeer Balsamico genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und

    Verfasst von Purzel22 am 30. November 2015 - 14:10.

    Schnell, lecker und gesund!

    Was will man mehr? Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Krautsalat geht

    Verfasst von Thermorobby am 10. November 2015 - 13:24.

    Klasse Krautsalat geht schnell schmeckt lecker und bei den Zutaten bleibt man wirklich fit. 

     

    Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Die Kombination ist

    Verfasst von heiman am 14. September 2015 - 20:49.

    Genial! Die Kombination ist einfach super lecker. Habe etwas mehr Nüsse (war der Rest einer Nußmischung) und auch ordentlich Ingwer genommen und trotzdem toller harmonischer Geschmack. Es lässt sich nicht auf Anhieb feststellen, dass Ingwer verwendet wurde, gibt aber dem Salat den besonderen Pfiff. tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer und

    Verfasst von konfitürix am 19. Februar 2015 - 09:53.

    Ein super leckerer und schnell gemachter Salat, der mit wenigen Zutaten auskommt, die man nicht erst großartig einkaufen muss. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:Gutes Neues Jahr 2015

    Verfasst von moni-q am 31. Dezember 2014 - 15:39.

    PartyGutes Neues Jahr 2015 wünscht-moni q

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee und soooooo

    Verfasst von buh86 am 27. Dezember 2014 - 15:08.

    Super Idee und soooooo lecker. Danke fuer die tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Dir für die

    Verfasst von moni-q am 4. Dezember 2014 - 18:49.

    Ich danke Dir für die Anregungen, bei den meisten Salat Dressings kann man anstatt Sahne Sauerrahm, Schmand oder Jogurt nehmen ist eigentlich nur eine Geschmacksache.

     

    Grüße, moni.q tmrc_emoticons.)

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen,

    Verfasst von Rena1977 am 30. November 2014 - 00:02.

    Kann mich nur anschließen, Super lecker und schnell gemacht. Hab den Salat auch mit Mören und Schmand gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ratz fatz erledigt

    Verfasst von Mei-Ki am 21. November 2014 - 17:29.

    Lecker und ratz fatz erledigt mehr gibt es da nicht zu sagen  5 sterne 

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist sehr lecker,

    Verfasst von Sandra Tasty Fun am 17. November 2014 - 22:18.

    Der Salat ist sehr lecker, ich habe die Nüsse, den Ingwer, Apfel und 2 Karotten 3 Sek./Stufe 5 und dann erst den den Kohl in kleinen Stücken mit den übrigen Zutaten noch mal 2-3 Sek./Stufe 4. Statt Sahne kann man auch Jogurt(vegan) nehmen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seebaerchen schrieb: Ich habe

    Verfasst von moni-q am 14. November 2014 - 10:40.

    seebaerchen

    Ich habe noch 2 Möhren dazu gegeben , wirklich lecker

     

    Das ist eine prima Idee werde gleich heute Abend ausprobieren ob mir das auch schmeckt. Dann werden es wohl 4 Portionen ergeben durch den Zusatz der Möhren. Danke fürs teilen Deiner Idee.

    Grüße, moni.q

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch 2 Möhren dazu

    Verfasst von seebaerchen am 13. November 2014 - 21:36.

    Ich habe noch 2 Möhren dazu gegeben , wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können