3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen für´s Wochenende


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

Teig

  • 500 g Mehl 405
  • o,3 Liter Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 1 geh. TL Salz
  • 1-3 geh. TL Brotgewürz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 2 1/2-3 Minuten Knetstufe.

    Statt Brotgewürz jeweils je 1 TL Koriander, Fenchel, Anis und Kümmel vor dem Kneten (!) zugeben.

    Brötchen formen (wenn´s zu sehr klebt,  etwas Mehl unterkneten) und in Sesam, Mohn, Sonnenblumen...etc. drücken. Evt. 30 min. gehen lassen. Dann bei ca.200°C Umluft ca 21 min. backen. Dabei keinesfalls die Wasserschale im Ofen vergessen!...aber man kann auch mit Wasser besprühen...

    Ich friere mir den Teig, jeweils 1/3 davon, immer ein und taue ihn vortags in großer Dose im Kühlschrank auf; dann geht er genug auf! Und wir haben am WE immer 4 frische Brötchen für das leckere Frühstück...

    Guten Appetit!

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • buster schrieb: ... z.B. ganz

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 29. April 2014 - 11:42.

    buster

    ... z.B. ganz exotische Marmeladen wie MÖHRE//RHABARBER oder TOMATE//ANANAS oderoderoder Love .

    Freut mich, wenn´s schmeckt!tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    buster

     

    Hi buster, 

    Sind die von Dir genannten Marmeladenkombinationen von Dir selbst hergestellt oder gekauft? Falls Du sie selber gemacht hast, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich die Rezepte von Dir bekommen könnte, denn ich liebe ausgefallene Marmelade Variationen. 

    Oder stell die Rezepte hier ein, dann haben alle was davon. DANKE schon mal im voraus.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das finde ich auch; jedes Mal

    Verfasst von buster am 20. September 2012 - 16:41.

    tmrc_emoticons.) Das finde ich auch; jedes Mal auf´s Neue... am Liebsten esse ich sie mit irgendeinem Süßkram obendrauf und Quark; und dann z.B. ganz exotische Marmeladen wie MÖHRE//RHABARBER oder TOMATE//ANANAS oderoderoder Love .


    Freut mich, wenn´s schmeckt!tmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße


    buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, die Brötchen sind sehr

    Verfasst von Shiva888 am 15. September 2012 - 12:49.

    Danke, die Brötchen sind sehr lecker Cooking 7 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emmy, das Backwerk wird

    Verfasst von buster am 23. Juli 2012 - 10:45.

    Hallo Emmy,

    das Backwerk wird dann schön knusprig, so, wie ich es gern mag tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß beim Ausprobieren als Neuling! LG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • emmy2007 schrieb: hallo bin

    Verfasst von Delphinfrau am 22. Juli 2012 - 19:05.

    emmy2007

    hallo bin ganz neu deswegen vielleicht eine dumme Frage aber ich möchte wissen warum man eine Wasserschale mit in den Ofen stellt? Werden die Brötchen sonst hart? Gruß Anja tmrc_emoticons.)

    weil sie dann eine geniale Kruste kriegn durch den Wasserdampf!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo bin ganz neu deswegen

    Verfasst von emmy2007 am 22. Juli 2012 - 18:54.

    hallo bin ganz neu deswegen vielleicht eine dumme Frage aber ich möchte wissen warum man eine Wasserschale mit in den Ofen stellt? Werden die Brötchen sonst hart? Gruß Anja tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können