3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Thunfisch-Auflauf mit Stangensellerie (ohne Sahne)-WW geeignet


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

.

  • 100 g Käse nach Wahl, nach Gusto: Emmentaler, Gouda, Parmesan
  • 300 g Nudeln/Penne/Spirelli..
  • 130 g Zwiebeln in Stücken, /geputzt
  • 1 Lauchstange, klein in Stücken, /geputzt
  • 100 g Stangensellerie in Stücken, /geputzt
  • 20 g Rapsöl
  • 1 Dose Tomaten passiert oder stückig
  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, /abgetropft
  • 1-1,5 TL Meersalz oder Salz
  • 0,5 TL Zitronenpfeffer oder Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL Süße (z.B. Honig, Agavensirup, Rohrzucker)
  • Kräuter nach Gusto, geschnitten
5

Zubereitung

    Vorarbeiten
  1. 1. Nudeln bissfest kochen

    2. Käse reiben: Käse in den Closed lid geben: 10 sec./St. 5 (je nach Wunsch) und umfüllen+ den Mixtopf spülen.

  2. Nudel-Thunfisch-Auflauf mit Stangensellerie
  3. Zwiebeln, Lauch, Stangensellerie in den Closed lid geben: 4-5 sec./St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel herunterschieben. Rapsöl dazugeben: 3 min./100° Grad/St. 1 dünsten.

    Tomaten, Thunfisch, Meersalz (Salz), Zitronenpfeffer (Pfeffer), Süße, die Hälfte der Kräuter in den Closed lid geben: Counter-clockwise operation/5 Sec./St. 3-4 mischen.

    Am Schluss: Nudel + Sauce in eine gefettete/geölte Auflaufform geben und mit dem Käse bestreuen.

    Bei 200° Grad ca. 20 min. im Backofen (vorgeheizt) überbacken.

    Mit der 2. Hälfte der frischen Kräuter bestreuen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn es schnell gehen muss: geriebenen Käse kaufen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres und saftiges Rezept. Hab etwas mehr...

    Verfasst von Brennesselbusch am 13. August 2018 - 15:13.

    Sehr leckeres und saftiges Rezept. Hab etwas mehr Tomate verwendet, da ich gern viel Sauce hab und noch 3 kleine Zucchini dran geschnippelt. Danke für das Rezept 🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, hat allen sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Yvhawa am 31. Dezember 2017 - 19:31.

    Sehr gutes Rezept, hat allen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und wenn

    Verfasst von Biggi1607 am 14. Februar 2016 - 16:48.

    Schmeckt sehr gut und wenn man den Käse durch eine light Version ersetzt, kann man nochmals Kalorien sparen. Von mir gibts 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Juvenila für deine

    Verfasst von aew am 20. März 2015 - 09:11.

    Danke Juvenila für deine ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den Kommentar.  Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bärenküche, ich kenne

    Verfasst von aew am 20. März 2015 - 09:07.

    Hallo Bärenküche, ich kenne mich mit WW nicht aus; daher weiß ich nicht, ob es wirklich WW tauglich ist!? tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe aew, danke für das Rezept....

    Verfasst von Bärenküche am 20. März 2015 - 08:46.

    Liebe aew, danke für das Rezept.

    Es hört sich gut an. Galube ist schnell zubereitet und es ist WW (Weight Watchers) geeignet.

    Ich würde mich freuen, wenn du dieses Merkmal hinter den Rezepttitel setzen würdest. man kann hier nach WW-Rezepten suchen, dann würde auch dein Rezept angezeigt. Danke für deine Mühe, wenn ich es nachgekocht habe werde ich es wieder kommentieren.

    Gruß aus der Bärenküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein einfaches und leckeres

    Verfasst von juvenila am 20. März 2015 - 08:37.

    Ein einfaches und leckeres Gericht!

    Schnell gemacht und seeeehr schmackhaft. War skeptisch, weil ich dachte, die Soße wäre "trockener". Aber keine Spur! Schön "saftig".  Habe noch nachgewürzt, aber das macht ja jeder nach seinem Geschmack. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ❤️

    Verfasst von Dienaddl86 am 7. November 2014 - 11:48.

    Sehr sehr lecker ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steffileiin, ❤lichen

    Verfasst von aew am 29. Oktober 2014 - 21:38.

    Hallo steffileiin, ❤lichen DANK für deine 5⭐⭐⭐⭐⭐❗......und deinen Kommentar.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt einfach aber meega

    Verfasst von steffileiin am 29. Oktober 2014 - 17:00.

    Echt einfach aber meega lecker  Love

    Anstatt einer Dose Thunfisch hab ich zwei Dosen rein aber nur weil wir Thunfisch so gerne mögen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ernie06, danke für die

    Verfasst von aew am 26. Oktober 2014 - 19:10.

    Hallo ernie06, danke für die Sterne; wofür gab's den "Punktabzug"? 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut

    Verfasst von Ernie06 am 26. Oktober 2014 - 16:07.

    Einfach und gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dienaddl86, danke für

    Verfasst von aew am 18. Mai 2014 - 14:36.

    Hallo Dienaddl86, danke für Deine Bewertung  Love , leider sehe ich die Sterne momentan nicht. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freue mich über

    Verfasst von aew am 23. April 2014 - 18:24.

    Hallo,

    ich freue mich über Eure Bewertungen oder Kommentare. Bitte an die Sterne denken. Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    aew    

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können