3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys feine Senfdressing (auf Vorrat)


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Gerrys feine Senfdressing (auf Vorrat)

  • 250 Gramm Wasser handwarm
  • 4 Teelöffel Hühnerbrühe (Pulver)
  • 2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • 2 Teelöffel Honig oder Agavendicksaft
  • 2 kleine Knoblauchzehen geschält, halbiert
  • 2 Esslöffel Senf mittelscharf
  • 120 Gramm Balsamico-Essig weiß
  • 60 Gramm Rapsöl
  • 60 Gramm gutes Olivenöl
  • 1 Teelöffel Pfeffer aus dem Mühle, nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Diese Senfdressing macht aus jedem Blattsalat ein Highlight.
  1. Wasser, Brühe,Zaubersalz und Honig (oder Agavendicksaft)
    im Mixtopf 2 Min/Stufe 3 mischen.
    Knoblauch, Senf, Balsamico-Essig, Raps- und Olivenöl mit etwas Pfeffer dazu geben und 15 Sek/Stufe 9 mixen.
    In einer sauberen Flasche abgefüllt hält sich diese Dressing locker 2 Wochen im Kühlschrank.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kräuter, wie Petersilie, Schnittlauch, Kerbel, feine Zwiebelwürfel u.a. habe ich bewußt noch nicht eingearbeitet. Die solltest Du jedes Mal frisch zu Deinen Blattsalaten geben und dann mit der Senfdressing beträufeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Falo.S hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 29. September 2018 - 22:20.

    Falo.S hat geschrieben:
    Guten Abend,
    das Dressing würde ich gerne mal ausprobieren, da wir sehr gerne Salat essen. Welches Zaubersalzrezept nehme ich denn? Da gibt es ja so einige!
    Herzlichen Dank schonmal für deine Antwort!
    Viele Grüße aus dem RuhrgebietSmile

    Da hast Du Recht !
    Nimm das Zaubersalz mit Zitronengras.

    Liebe Grüße vom Starnberger See ins Ruhrgebiet.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend, ...

    Verfasst von Falo.S am 28. September 2018 - 22:04.

    Guten Abend,
    das Dressing würde ich gerne mal ausprobieren, da wir sehr gerne Salat essen. Welches Zaubersalzrezept nehme ich denn? Da gibt es ja so einige!
    Herzlichen Dank schonmal für deine Antwort!
    Viele Grüße aus dem RuhrgebietSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomädel hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 28. September 2018 - 21:34.

    Thermomädel hat geschrieben:
    Sehr gelungen Love... Der Geschmack ist "rund" und das Dressing lässt sich durch die spätere Zugabe verschiedener Kräuter immer wieder abwandeln - wirklich toll!! und 5 Sterne wert Lol

    PS: Lieber Gerry - dein neuestes Kochbuch halte ich seit gestern in den Händen - und das Rezept für meine Lieblingspasta ist auch drin Love... Meiner Ansicht nach dein bisher Bestes Buch!

    Meine Liebe,
    vielen Dank für Deine vielen Sterne. Ja, das neue Kochbuch entwickelt sich zum "Renner".........
    PASTA MACHT HALT GLÜCKLICH ........................

    Liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Zutaten leicht abgewandelt - ist super...

    Verfasst von Susi.bader74 am 28. September 2018 - 07:38.

    Habe die Zutaten leicht abgewandelt - ist super lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gelungen ... Der Geschmack ist "rund" und das...

    Verfasst von Thermomädel am 26. September 2018 - 07:47.

    Sehr gelungen Love... Der Geschmack ist "rund" und das Dressing lässt sich durch die spätere Zugabe verschiedener Kräuter immer wieder abwandeln - wirklich toll!! und 5 Sterne wert Lol

    PS: Lieber Gerry - dein neuestes Kochbuch halte ich seit gestern in den Händen - und das Rezept für meine Lieblingspasta ist auch drin Love... Meiner Ansicht nach dein bisher Bestes Buch!

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UdoSchroeder hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 21. September 2018 - 19:59.

    UdoSchroeder hat geschrieben:
    Sehr lecker. Gut gemacht.

    Lieber Udo, über Dein Lob freue ich mich immer! Du hast hier Vorbildfunktion !!!
    Danke auch für die Sterne.

    Liebe Grüße zurück nach Calpe vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gut gemacht.

    Verfasst von UdoSchroeder am 21. September 2018 - 08:12.

    Sehr lecker. Gut gemacht.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. September 2018 - 21:02.

    Günnie hat geschrieben:
    Sorry, hier kommen die Sterne. tmrc_emoticons.;-)

    Danke lieber Günter für die vielen Sterne, ich liebe sie ...

    Diese Salatdressing ist bei uns immer schnell weg ..........

    tmrc_emoticons.;-) Tongue

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hier kommen die Sterne.

    Verfasst von Günnie am 20. September 2018 - 12:27.

    Sorry, hier kommen die Sterne. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr gut! Ich werde es probieren. Sie...

    Verfasst von Günnie am 20. September 2018 - 12:26.

    Das klingt sehr gut! Ich werde es probieren. Sie Sterne lasse ich schon da! tmrc_emoticons.;-) Gruß aus der Pfalz G.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können